Nachgehakt: Werner Altnickel

Werner Altnickel, bekannter Verschwörungstheoretiker und Ex-Greenpeace Aktivist*, gilt als einer der "Pioniere" und sogenannten "Fachexperten", wenn es um die Thematik "Chemtrails", "HAARP" und "Mindcontrol" geht.

(* Im Jahre 2000 wurde Herr Altnickel von der Greenpeace Organisation ausgeschlossen, als er begann, weltfremde und wirre Gedanken in Behauptungen umzusetzen. Bis Heute missbraucht er seinen Ex-Status als Bekanntheitsgrad und stellt die Organisation Greenpeace** ins schlechte Licht.)

(**Gerade Greenpeace ist bekannt dafür, als inzwischen weltweit agierende (aus privaten Spenden finanzierte) Umweltorganisation jegliche Umweltskandale publik zu machen und Aktionen gegen diverse Umwelt-Missstände durchführen. Gäbe es jegliche Belege oder Beweise für diese Verschwörungstheorie, wäre Greenpeace logischerweise einer der ersten Anlaufstellen, die sich dieser Miesere annehmen würde.)

Seine eigenen Webseiten "Chemtrail.de" (die nicht mal auf seinen Namen angemeldet sind!), sollen im Bereich "Chemtrails" als Referenz herhalten.

Derzeit kursieren im Internet 3 Videos, die als "Referenz" und "Untermauerung" für die Chemtrails-These dienen sollen, ebenfalls von vielen Verschwörungstheoretiker ungefragt als "Beweismaterial" und als Quelle benutzt werden.

  • "Live Talk im Haus des Sports in Bremen: "Chemtrails, Haarp und Mind Control" Konferenz Bremen 2005"
  • "Chemtrails - ein ehem. Greenpeace-Aktivist packt aus"
  • Chemtrail Vortrag auf der Anti-Zensur-Konferenz*, Chur
*(die Anti-Zensur Konferenz wurde vom Schweizer Sektengründer Ivo Sasek ins Leben gerufen und bildet eine Auftrittsebene für diverse Verschwörungstheroetiker, Impfgegner, Esoteriker und Scharlatane)

Wie soll man den Aussagen dieser Person, die auf den eigenen Webseiten manipuliertes Bildermaterial verwendet und, absichtlich aus dem Konzept gerissen, in eine völlig neue Interpretation verwandelt, jemals Glauben schenken?

Anscheinend hat Herr Altnickel soviel Ahnung zur Identifizierung von Sprühflugzeugen (man achte auf die File Bezeichnung "KC135R"), dass sich sehr schlaue Blog-Kollegen darum bemühten, das Memory-Spiel zu komplettieren. Das Originalfoto (einer Boeing E-6!) befindet sich übrigens auf Tacamo.org

Bilder von diversen Flugstudien oder während eines Fuel Dump (Treibstoffablass) werden plötzlich zweckentfremdet und zu vermeintlichen "Chemtrails"-Beweisfotos umgewandelt.

Ebenso scheint es Herr Altnickel nicht so genau mit den Quellenangaben zu nehmen. Da fallen hier und dort nachvollziehbare Prozesse weg, die ein logisches Denken überhaupt ermöglichen.


Gehen wir einmal näher auf den Menüpunkt "Div. Texte" ein:

"Die Jim-Phelps-Korrespondenz"

lt. Aussagen von Herrn Altnickel wie folgt betitelt:

"Jim Phelps hat jahrelang als maßgebender Experte an der Ozonlochforschung und der Entwicklung der Chemtrails in den Oak Ridge National Laboratories der USA gearbeitet."

Bei der letzten Aussage dieser ominösen Person wird einem gleich ganz schwindelig:


"Ob es gefällt oder nicht, die globale Erwärmung ist direkt mit dem AIDS-Problem verbunden, da diese Fluoride und Metalle in die Ökosysteme und in die Körper der Menschen hineingelangen. AIDS ist eine weitgehend von Menschen erzeugte Krankheit die bleibt, weil sie nicht zugeben wollen, warum sie entstanden ist und sie so die Erdbevölkerung reduzieren wollen.

AIDS ist eine ausgesprochen anti-afrikanische Krankheit, da es die größten Teile Afrikas entvölkern soll."


Unter dem Menüpunkt "Jack Blood" soll dieses Bild als Beweismaterial für "Chemtrails"-Sprühungen herhalten. Dabei handelt es sich lediglich um eine Vorrichtung zum Einsatz von sogenannten Hagelflieger, wie man hier oder hier sehr schön sieht. (Cloud Seeding, zu deutsch Wolkenimpfung)

Somit dürfte, so ganz nebenbei, auch die Glaubwürdigkeit über die Verschwörungstheorien "HAARP" und "Mind Control" in Muttis Abstellkammer abgelegt werden.

Ebenso muss man auf die Freundschaft zu einem Peter Platte (Betreiber der Seiten Chemtrail-Forum.de und angeblicher ehem. Luftwaffenoffizier) und Herrn Uwe Behnken* (live Net Concept 2010) hinweisen, die ebenfalls in Vorträgen und in dem o.g. Video, Aussagen machen.

(* Es bestehen Kontakte zu Neue Impulse Treff)


Wer jetzt noch eine große Begeisterung für die Gedankenwelt des Herrn Werner Altnickel mitbringt, findet natürlich seinen wahrlichen Meister in der Welt der Verschwörungstheorien.


EsoWatch: Werner Altnickel
Greenpeace-Magazin: Ein Himmel voller Verschwörer